Herzliche Einladung zum Großbeerener Storchenfest

Am Sonntag, dem 17. Juni,von 14.00 bis 18.00 Uhr findet in Großbeeren das alljährliche Storchenfest auf dem alten Gutshof an der Dorfaue statt. Bestimmt haben Sie die Brutpaare in Kleinbeeren und Genshagen schon gesehen. Die Horste in Großbeeren und Diedersdorf werden bisher nur sporadisch besucht.
Dennoch wollen wir an der Tradition eines Großbeerener Storchenfestes festhalten und über die Gefährdung des Weißstorches und den Naturschutz allgemein informieren.
Dabei unterstützt uns der Landschaftspflegeverein Mittelbrandenburg. Zum Storchenfest ist die ganze Familie eingeladen. Es gibt Informationen zum Naturschutz, zu Naturstrom, zur Seniorenarbeit und wir bieten Spielmöglichkeiten, viele Bewegungsangebote, auch ein Rätsel, literarische und kulinarische Angebote - und alles bei schöner Gitarrenmusik auf der Wiese.
Die Feuerwehr wird auch dabei sein.

Das 18. Großbeerener Storchenfest

auf dem alten Gutshof wurde Mitte Juni ohne Störche begangen, trotzdem mit guter Beteiligung und bei bestem Sonnenschein und schöner Begleitmusik. Dass Störche sich zwar schon Ende März und auch noch im April ab und zu auf dem Horst sehen ließen, aber dennoch nicht blieben, gibt uns schon zu denken. Gefällt ihnen der verkleinerte Horst nicht mehr? Kamen unsere angestammten Störche aus dem Winterquartier nicht zurück?  Es bleibt spannend.

Herzlichen Dank allen Helfern, Sponsoren, Ausstellern und natürlich den Gästen! 

Impressionen vom Storchenfest 2016:

 


Einladung zum Strochenfest 2015

Einige Impressionen vom Fest:

ozio_gallery_nano
Ozio Gallery made with ❤ by turismo.eu/fuerteventura